Freu(n)de am Ball – Camp für beeinträchtigte Kinder erfolgreich beendet
Das Camp „Freu(n)de am Ball“ in Kalsdorf von 20. bis 24. August war ein voller Erfolg. Acht Kinder mit Beeinträchtigung konnten ihre Ferien bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten. Unter der Leitung von Enrico Kulovits und seinem kompetenten Trainerteam wurde eine Woche lang gespielt, trainiert, geschwommen und gelacht.

Der Vormittag blieb einem eigenen Schwimmunterricht vorbehalten, welcher für eine angenehme Abkühlung sorgte. Durch das Schwimmtraining erhielten die Kinder mehr Sicherheit im Wasser. Die Nachmittage standen ganz im Zeichen des Ballsports. Mit verschiedenen Übungen für die Koordination, das Laufen und die Beweglichkeit wurden die Kinder auf das anschließende Fußballspielen vorbereitet. Mit viel Spaß und Freude konnten die Kids ihre koordinativen Fähigkeiten in dieser Woche verbessern.

Neben dem Spaß stand natürlich auch das Wohlbefinden der Kinder im Vordergrund, weshalb alle Pausen von Sozialpädagoginnen und erfahrenen BetreuerInnen überwacht wurden.

„Ich bin überglücklich, dass unser erstes eigenes organisiertes Fußball- und Sportcamp für Kinder mit Down-Syndrom und anderen Beeinträchtigungen gestartet ist. Eine wirklich super Sache wie sich alle Beteiligten in den letzten Wochen Mühe gegeben haben um das Camp zu realisieren. Genau für solche Projekte haben wir TOR.CHANCE ins Leben gerufen.“ – Michael Gregoritsch

„Es war eine ganz neue Herausforderung für mich und eine unglaublich schöne Erfahrung mit den Kindern eine Woche zu arbeiten. Wir hatten super Kinder, ein tolles Team und ich freue mich schon auf die nächsten Aktivitäten und Camps gemeinsam mit TOR.CHANCE.“ – Enrico Kulovits (Campleiter)